DIE INITIATIVE „Schutzengel für Pferde“ wurde 2019 von Karin Kattwinkel initiiert und mit der VFD e.V umgesetzt.

Am  9. Januar 2020 wurde der Verein: Pferdeschutzengel e.V. gegründet.

Suche
  • Peter Selbach

Seminar "Werde zum Leittier Deines Pferdes" (Nähe Augsburg)


Nicola Bacher und Volker Waschk erklären und demonstrieren in diesem Tagesseminar die Grundlagen des RAI-Reitens: Warum ist es so entscheidend, dass der Mensch zum Leittier seines Pferdes wird, bei dem es sich sicher und geborgen fühlt, und wie können wir das erreichen?


Seminar "Werde zum Leittier Deines Pferdes" Samstag 21. März 2020 ab 10:00 Uhr


Der ausgewiesene Pferde-Experte und Autor mehrerer Fachbücher, Fred Rai, hat sich fast sein ganzes Leben lang mit Pferden beschäftigt. Er entwickelte Übungen, mit denen der Mensch innerhalb kürzester Zeit zum Leittier seines Pferdes wird, den es als Ranghöheren akzeptiert, ihm freiwillig folgt und sich bei ihm geborgen fühlt.


Diese Methode ist mehrfach wissenschaftlich bestätigt: In zwei Masterarbeiten der Universität München-Weihenstephan wurde sie als gleichsam wirksam wie auch als besonders tiergerecht eingestuft. Im Seminar geht es auch darum, wie der Mensch seine Rolle als Leittier auch im Sattel behält und welche von Fred Rai entwickelten Übungen auch im Sattel die entscheidenden Gefühle Geborgenheit und Respekt beim Pferd auslösen können. Außerdem zeigen die beiden Referenten neben der Dominanzarbeit auch das Verladen von Pferden und gehen ein auf Sozialverhalten und Gefühlsleben der Pferde.


Eventpark Western-City

Süddeutsche Karl May-Festspiele - RAI-Ausbildungszentrum Dasing Neulwirth 3

86453 Dasing (Nähe Augsburg)


Kosten: 110,- Euro

Rabattcode: Schutzengel2020 -10% und dann gehen pro Buchung 15% an unseren Verein "Pferdeschutzengel e. V."


Dauer: 8 Stunden

  • Enthalten

  • Seminarunterlagen

  • Getränke

  • Mittagessen

Anmeldung über:

https://western-city-dasing-dasing-default.regiondo.de/seminar-werde-zum-leittier-deines-pferdes-am-boden-und-im-sattel


49 Ansichten